Personalaktenarchiv
Das Personalaktenarchiv im Überblick
- Auf der Basis von 575.000 Personalakten erteilen wir kontinuierlich Auskünfte an die früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ehemaligen Deutschen Reichsbahn.
- Anfragen der Sozialgerichte und Berufsgenossenschaften beantworten wir und tragen somit im Auftrag der zuständigen Berufsgenossenschaften zur Feststellung möglicher Berufserkrankungen bei, indem wir auf die in 366.000 Gesundheitsakten/Röntgenaufnahmen enthaltenen Informationen zurückgreifen und den Medizinischen Diensten der Krankenkassen bzw. den Berufsgenossenschaften zur Verfügung stellen.
- Bei Verlust von Unterlagen aus dem Berufsleben fertigen wir Kopien von Zeugnissen, Arbeitsverträgen u. a., soweit in den Personalunterlagen vorhanden.
Auskunftsmöglichkeit
Soweit Sie Bestätigungen über Ihre frühere Tätigkeit bei der DR benötigen, bestätigen wir Arbeitsverträge, Zeugnisse und Nachweise über Beschäftigungszeiten nach den uns vorliegenden Unterlagen.
Schreiben Sie an die für sie zuständige Auskunftsstelle.
Adresse und Telefonnummer
Zuständig für bis zum 04.01.1994 ausgeschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ehemaligen Deutschen Reichsbahn (DR)
Standort Berlin