Zum Inhalt springen

Wie benutzen Sie diese Internetseite?

Auf diesen Seiten erklären wir Ihnen,
wie Sie sich auf der Internetseite vom
Bundes-Eisenbahn-Vermögen zurecht finden.
Die Abkürzung für Bundes-Eisenbahn-Vermögen ist BEV.

Die Startseite vom BEV
sieht am oberen Rand so aus,
wie auf diesem Bild.

Wenn Sie auf das Logo vom BEV klicken,

kommen Sie immer auf die Startseite zurück.

Egal auf welcher Seite Sie gerade sind.

Ein Logo ist ein Bildzeichen.
 

Direkt unter dem Logo,
stehen alle wichtigen Themen vom BEV.

Wenn Sie Bundeseisenbahnvermögen anklicken,
dann erfahren Sie, für was das BEV zuständig ist.
Zum Beispiel welche Aufgaben das BEV hat,
wo die Haupt-Verwaltung ist oder
wo die Dienst-Stellen vom BEV sind.

Unter Personal erfahren Sie,
welche Aufgaben das BEV für die
Beschäftigten hat.

Unter Immobilien erfahren Sie,
wie viele Immobilien das BEV hat und
was es damit macht.
Immobilien sind zum Beispiel Bahnhöfe oder Wohnungen.
Das BEV verkauft Immobilien,
die die Deutsche Bahn AG nicht mehr braucht.

Unter Sozial-Einrichtungen erfahren Sie,
welche Sozial-Einrichtungen das BEV für
seine Beschäftigten hat.
Zum Beispiel einen Verband Deutscher Eisenbahner-Sport-Vereine
oder die Bahn-Land-Wirtschaft.

Interessen

Auf der Startseite befinden sich 4 Haupt-Felder.
Diese Haupt-Felder heißen:

Personal
Versorgung
Immobilien
Karriere

Auf den nächsten Seiten erklären wir Ihnen,
was in den Haupt-Feldern steht.

 

Personal

Dieser Abschnitt ist für das Personal.
Hier gibt es Informationen zur Besoldung, Riester-Rente und zur
Lohn-Steuer.
Besoldung ist ein anderes Wort für Lohn oder Gehalt.

Versorgung

Hier gibt es Informationen zum Thema Versorgung.
Versorgung ist so ähnlich wie die Rente und
Ein Versorgungs-Empfänger ist ähnlich wie ein Rentner.

Immobilien

Hier finden Sie Informationen zum Thema Immobilien.
Immobilien vom BEV sind zum Beispiel
Bahnhöfe oder Wohnungen.
Das BEV verkauft Immobilien,
die die Deutsche Bahn AG nicht mehr braucht.

Karriere

Hier finden Sie Informationen, 
wenn Sie sich für das BEV als Arbeit-Geber
interessieren.

Das ist das BEV

Hier können Sie erfahren, 
welche Aufgaben das BEV hat.

Cookies updaten